Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat seine Defensive für die kommende Saison um Junioren-Nationalspieler Lasse Rosenboom ergänzt. Der 21-Jährige kommt von Werder Bremen und erhält einen Vertrag bis 2026, das teilten die Kieler am Donnerstag mit. Rosenboom sei "auf mehreren Positionen und in verschiedenen Systemen einsetzbar", sagte Uwe Stöver, Holsteins Geschäftsführer Sport.

Rosenboom unterschreibt bis 2026 in Kiel (Foto: IMAGO/Oliver Baumgart/IMAGO/Oliver Baumgart/SID/IMAGO/Oliver Baumgart)
Rosenboom unterschreibt bis 2026 in Kiel
Foto: IMAGO/Oliver Baumgart/IMAGO/Oliver Baumgart/SID/IMAGO/Oliver Baumgart

Rosenboom lief in der vergangenen Saison für Bremens U23 in der Regionalliga Nord auf. Seit 2018 absolvierte er zudem Spiele in der U16, U17 und U20 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

 

© 2023 SID