Nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Wehen Wiesbaden den Abschied von sieben Spielern bekannt gegeben. Linksverteidiger Dennis Kempe beendet seine Karriere, Innenverteidiger Ahmet Gürleyen und Mittelfeldspieler Johannes Wurtz lehnten die vorliegenden Angebote für eine Verlängerung ab. Zudem laufen die Verträge von Dominik Bauer, Lucas Becker, Lucas Brumme und Sebastian Mrowca aus.

Wiesbaden treibt die Kaderplanung für die 2. Liga voran (Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto /IMAGO/Eibner-Pressefoto/SID/Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de)
Wiesbaden treibt die Kaderplanung für die 2. Liga voran
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto /IMAGO/Eibner-Pressefoto/SID/Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

"Abschiede fallen nie leicht und erst recht nicht bei den Jungs dieser ganz besonderen Mannschaft, die eine herausragende Saison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gekrönt hat", sagte Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. Es habe "einige schwierige Entscheidungen" gegeben, doch diese "gehören im Zuge der Weiterentwicklung der Mannschaft zum Geschäft".

Mit Ersatztorhüter Mohamed Amsif und Innenverteidiger Nico Rieble sei man "noch in Vertragsgesprächen". Aktuell laufen die Verträge der beiden am 30. Juni aus.

 

© 2023 SID