Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat Mittelfeldspieler Robert Leipertz verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom SC Paderborn, für den er in der vergangenen Saison 27 Zweiligapartien absolvierte (ein Tor, vier Vorlagen). Zuvor war Leipertz unter anderem auch für den 1. FC Heidenheim aufgelaufen und hatte im Trikot des FC Ingolstadt in der Saison 2016/17 sechs Bundesligapartien bestritten.

Zuletzt im Paderborn-Trikot: Robert Leipertz (l.) (Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Zuletzt im Paderborn-Trikot: Robert Leipertz (l.)
Foto: IMAGO/Ulrich Hufnagel/IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel

"Mit Robert bekommen wir einen erfahrenen Zweitliga-Spieler, der uns mit seiner Dynamik und seiner Torgefahr weiterbringen wird", sagte Sport-Geschäftsführer Otmar Schork über Leipertz, der bislang auf insgesamt 246 Partien in der zweithöchsten Spielklasse (52 Tore, 34 Vorlagen) kommt.

© 2024 SID