Marco Meyerhöfer sorgte mit seinem ersten Zweitliga-Tor für die Führung (4.) der Gäste, die in die zweite Halbzeit ebenfalls mit einem frühen Treffer durch Noel Futkeu (49.) erhöhten. Den Regensburgern fehlten danach vor 13.105 Zuschauern die Ideen, um nochmal zurückzukommen. Fürths Kapitän Branimir Hrgota stellte auf 3:0 (77.), Julian Green setzte noch ein Traumtor in den Winkel drauf (88.).
"Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", sagte Zorniger am Sky-Mikrofon. Noll bescheinigte er eine "Top-Leistung" und stellte klar: "Er hat eine gute Reaktion gezeigt."
Die Gäste waren von Beginn an voll da: Ein Abschluss von Dennis Srebny wurde auf der Linie geklärt (3.), dann war Meyerhöfer erfolgreich nach einer Ecke von Hrgota. Doch der Aufsteiger kämpfte sich zurück, scheiterte jedoch mehrmals am starken Noll.
Auf den zweiten Gegentreffer aber hatten die Regensburger keine Antwort mehr. Die Franken spielten danach in der bayerischen Hitze ihre technische Überlegenheit aus, ließen aber auch zahlreiche Chancen liegen.
© 2024 SID