Abwehrspieler Tim Leibold bleibt dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg treu. Der Linksverteidiger hat beim Tabellenzweiten einen neuen Vertrag erhalten. Über die Laufzeit machten die Franken keine Angaben. Jetzt Fußballreise buchen!

"Ich habe hier die Möglichkeit bekommen, mich im Profifußball zu beweisen. Und das nicht bei irgendeinem Verein, sondern einem ganz besonderen. Ich bin sicher, mein Weg mit dem FCN ist noch lange nicht zu Ende", sagte Leibold.

Sportvorstand Andreas Bornemann lobte, der 24-Jährige spiele "eine ganz wichtige Rolle in unserem Kader. Er hat sich sportlich zu einem Leistungsträger entwickelt und beweist auch abseits des Platzes eine hohe Identifikation mit dem Verein."

Leibold war im Sommer 2015 ablösefrei vom VfB Stuttgart II in die Noris gewechselt. Seitdem bestritt er 73 Pflichtspiele für den Club (acht Tore).

 

SID