Holstein Kiel hat im Rennen um den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Tabellendritte der 2. Liga kam gegen den abstiegsbedrohten SV Darmstadt 98 nur zu einem 0:0. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Kieler konnten damit ihren Rückstand auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf nur um einen Zähler auf sieben Punkte verkürzen. Die Rheinländer hatten am Freitag 1:2 gegen den VfL Bochum verloren.

Die Darmstädter blieben dagegen im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage und punkteten erneut gegen ein Spitzenteam. Mit 32 Zählern bleibt das Team von Trainer Dirk Schuster weiter Vorletzter.

Vor 10.483 Zuschauern in Kiel bestimmten die Gastgeber die Partie. Darmstadt, das am vergangenen Montag 1:0 gegen Düsseldorf gewonnen hatte, verlegte sich hauptsächlich aufs Kontern.

Gegen die tief stehenden Südhessen taten sich die Kieler allerdings schwer, große Möglichkeiten zu erspielen. Einen Distanzschuss von Alexander Mühling entschärfte Lilien-Torhüter Daniel Heuer Fernandes (31.).

Nach der Pause zeigten sich die Darmstädter etwas aktiver und versuchten, auch eigene Offensivaktionen zu setzen. Innenverteidiger Romain Bregerie setzte nach einer Ecke einen Kopfball nur knapp neben das Tor (47.).

Wenig später scheiterte Kiel gleich zweimal: Erst vergab Marvin Ducksch gegen Heuer Fernandes, den Abpraller konnte Kingsley Schindler dann nicht im Tor unterbringen.

 

SID