Absteiger FC Ingolstadt und der 1. FC Saarbrücken haben ihre weiße Weste gewahrt und mit dem dritten Sieg im dritten Spiel an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga zu 1860 München aufgeschlossen. Ingolstadt siegte im Topspiel des 3. Spieltags mit 1:0 (1:0) beim VfL Osnabrück, Saarbrücken setzte sich ebenfalls 1:0 (0:0) gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund durch.

Röhl erzielt den Siegtreffer für die Schanzer (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Röhl erzielt den Siegtreffer für die Schanzer
Foto: FIRO/FIRO/SID

Merlin Röhl (6.) schoss die Schanzer, die immer noch ohne Gegentor sind, früh zum Sieg. Auch die Saarländer haben noch keinen Gegentreffer kassiert, Adriano Grimaldi (90.+3) erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

Neuer Vierter ist Waldhof Mannheim, das durch ein spätes Kopfballtor von Marten Winkler (85.) mit 1:0 (0:0) gegen Absteiger Erzgebirge Aue gewann.

Den ersten Saisonsieg fuhr der SV Wehen Wiesbaden ein, gegen den weiter punktlosen Aufsteiger SpVgg Bayreuth gab es ein ungefährdetes 4:1 (2:0). Absteiger Dynamo Dresden schob sich durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg über den SC Verl auf den siebten Rang vor, Ahmet Arslan (43.) und Claudio Kammerknecht (75.) schossen das Team von Trainer Markus Anfang in Überzahl zum Sieg.

 

© 2022 SID