Günter Pütz ist aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig als Präsident des Fußball-Drittligisten Viktoria Köln zurückgetreten. Das teilte der 71-Jährige am Dienstag auf der Mitgliederversammlung des Tabellensiebten mit. Pütz legt damit ein Jahr früher als ursprünglich geplant sein Amt nieder. Die drei Vize-Präsidenten Franz Wunderlich, Holger Kirsch und Willy Scheer sollen bis zu den Neuwahlen die Vereinsgeschäfte führen.

Günter Pütz ist nicht mehr Präsident von Viktoria Köln (Foto: Viktoria Köln/Viktoria Köln/Viktoria Köln)
Günter Pütz ist nicht mehr Präsident von Viktoria Köln
Foto: Viktoria Köln/Viktoria Köln/Viktoria Köln

"Wir bedauern das Ausscheiden von Günter Pütz, haben aber vollstes Verständnis für seine Entscheidung. Wir wünschen ihm jetzt gesundheitlich nur das Beste und freuen uns darauf, ihn als Freund des Vereins weiter im Sportpark zu begrüßen", hieß es in einer Mitteilung des Klubs.

 

© 2022 SID