Champions League: Expertentipp Runde 5 (Teil 1) von Frenkie Schinkels

Es geht weiter! Nach der Länderspielpause hatten wir am Wochenende den Liga-Alltag wieder! Jetzt kommt es zur 5. Champions League-Runde, die ganz im Zeichen des "Länderkampfes" der Engländer und Deutschen steht! Schalke gegen Chelsea, Bayern in Manchester und Dortmund in London heißen die Begegnungen. Unser Experte Frenkie Schinkels (Bild) hat wieder in die Kristallkugel geblickt und verrät uns wie die Spiele ausgehen werden.

Gruppe E

CSKA Moskau - AS Roma 1:2
Damit wären die Russen wohl aus dem Rennen um den Aufstieg ins Achtelfinale.

Manchester City - FC Bayern München 1:1
Der Punkt gegen die Bayern wäre für die Citizens wohl zu wenig. Die Engländer, mit nur zwei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz, müssen gewinnen.

 

Gruppe F

Paris Saint Germain - AJAX Amsterdam 3:1
In dieser Gruppe stehen mit Paris und Barcelona die Aufsteiger bereits fest. Ajax kämpft noch um den Europa-League-Platz.

APOEL Nikosia - FC Barcelona 0:2
Für Nikosia gilt Selbiges wie für Ajax. Platz 3 ist das Ziel.

 

Gruppe G

FC Schalke 04 - FC Chelsea 1:3
In Gruppe G ist noch nichts entschieden. Schalke hofft auf die Heimstärke, Experte Frenkie Schinkels glaubt an die Klasse von Chelsea.

Sporting Lissabon - NK Maribor 4:1
Die Portugiesen gehen als klarer Favorit in dieses Spiel, wollen ins Achtelfinale einziehen. Ein Heimsieg gegen die Slowenen ist daher Pflicht.

 

Gruppe H

BATE Borisov - FC Porto 0:2
Porto ist fix im Achtelfinale, ist aber auch in Weißrussland Favorit. Borisov hat noch eine kleine Aufstiegschance, müsste dafür aber den Tipp unseres Experten platzen lassen.

Shakhtar Donetsk - Athletic Bilbao 1:1
Für die Ukrainer wäre dieser Punkt viel wert. Denn endet das Parallelspiel mit einem Porto-Sieg wäre man im Achtelfinale. Die Spanier kämpfen nur noch um Platz 3.

Bild: René Malik

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten