Champions League: Expertentipp Runde 5 (Teil 2) von Frenkie Schinkels

Unser Champions League-Experte Frenkie Schinkels tippt sich durch den 5. Spieltag der Königsklasse. Diesmal steht der Schlager und somit auch das dritte Aufeinandertreffen zwischen Engländern und Deutschen im Mittelpunkt. Die "Gunners" aus London stecken in der Premier League in einer ähnlichen Krise wie die Borussia aus Dortmund in der Bundesliga.

Gruppe A

Atlético Madrid - Olympiokos Piräus1:1
Eine Punkteteilung die den Spaniern mehr helfen würde. Piräus kämpft noch mit Juventus um Platz 2. "Ich schätze die Griechen sehr stark ein", so unser Experte Frenkie Schinkels.

Malmö FF - Juventus Turin
Frenkie Schinkels glaubt an eine "Fast-Sensation", doch die "alte Dame" aus Turin wird sich knapp durchsetzen.

 

Gruppe B

FC Basel - Real Madrid 1:3
"Cristiano Ronaldo ist die Lebensversicherung von Real!" Unser Experte glaubt auch in Basel an das "weiße Ballett".

PFC Ludogorets Razgrad - FC Liverpool 2:1
"Liverpool momentan auch in einem Tief." Ludogorets kämpft noch um das Achtelfinale.

 

Gruppe C

Zenit St. Petersburg - SL Benfica Lissabon 1:1
In Gruppe C ist noch alles offen. Bei einem Remis würde beiden nur eine Niederlage Monacos helfen.

Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco 2:0
Die Werkself aus Leverkusen ist Tabellenführer. Monaco braucht Punkte um Platz 2 zu verteidigen. Frenkie Schinkels glaubt aber an einen Heimsieg.

 

Gruppe D

FC Arsenal London - Borussia Dortmund 2:2
"Beide stecken in einer Krise. Deshalb glaube ich wird es keine Mannschaft schaffen die andere zu bezwingen."

RSC Anderlecht - Galatasaray Istanbul 1:2
Den Belgiern würde nur ein voller Erfolg und eine gleichzeitige Arsenal-Niederlage weiterhelfen. Doch auch Galatasaray kämpft zumindest noch um die Europa League.

 

Bild: René Malik

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook