Die letzte Runde der Champions League-Gruppenphase startet heute mit dem Schlager Juventus Turin gegen Atletico Madrid, in dem der italienische auf den spanischen Meister trifft und um den Gruppensieg kämpft! Auch das Spiel in Gruppe B zwischen Liverpool und Basel ist ein echtes Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale. Was tippt Frenkie Schinkels?

Gruppe A

Juventus Turin - Atletico Madrid 1:1
Juve kämpft noch um den Gruppensieg, muss aber auch darauf achten nicht noch von Olypiakos Piräus von Platz zwei verdrängt zu werden.

Olympiakos Piräus - Malmö FF 3:0
Die Griechen müssen bei einem Heimsieg noch hoffen, dass Madrid Juventus besiegt. Malmö hilft nur ein Sieg zur Europa League-Quali.

 

Gruppe B

FC Liverpool - FC Basel 2:1
Das direkte Duell um den Aufstieg! Liverpool muss gewinnen, den Schweizern würde ein Unentschieden reichen. Frenkie Schinkels glaubt an die Heimstärke der "Reds".

Real Madrid - Ludogorets Razgrad 4:0
Eine Fortsetzung der "Ronaldo-Show" ist wohl auch gegen den Aussenseiter Ludogorets zu erwarten.

 

Gruppe C

AS Monaco - Zenit St. Petersburg 1:2
Zenit holt sich den Auswärtssieg und den Aufstieg! Frenkie Schinkels glaubt an die Qualifikation der Russen in praktisch letzter Sekunde.

Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen 1:1
Leverkusen darf sich nicht ausruhen. Der momentane Gruppenerste muss zumindest punkten um es nicht gar noch zu verspielen.

 

Gruppe D

Galatasaray Istanbul - FC Arsenal 0:1
Lukas Podolski wird wohl in der Startaufstellung stehen. Unser Experte glaubt an den Sieg der "Gunners"! Ob Podolski gar den Siegtreffer markiert?

Borussia Dortmund - RSC Anderlecht 3:1
"Die Dortmunder haben wieder Selbstvertrauen getankt und sind wieder gut drauf", so Frenkie Schinkels zur Situation des BVB. Er glaubt an einen klaren Heimsieg der Klopp-Truppe.

 

Bild: René Malik