Es ist vollbracht! Das dürfte sich auch Manchester City gedacht haben, nachdem man in Rom doch etwas überraschend mit 2:0 gewann und damit noch im letzten Moment ins Achtelfinale der Champions League einziehen konnte! Auch Schalke 04 tat sich schwer in Slowenien und siegte knapp mit 1:0!

Auch Juventus Turin reichte das 0:0 gegen Atletico Madrid um in die Runde der letzten 16 Teams einzuziehen. Es gab nur wenige Überraschungen in der Gruppenphase und so sind es größtenteils die üblichen Verdächtigen, die in der K.O.-Runde stehen. 

Die 16 Achtelfinalisten:

Gruppensieger
Atletico Madrid
Real Madrid
AS Monaco
Borussia Dortmund
Bayern München
FC Barcelona
FC Chelsea
FC Porto

Gruppenzweite
Juventus Turin
FC Basel
Bayer 04 Leverkusen
FC Arsenal
Manchester City
Paris Saint Germain
FC Schalke 04
Shakhtar Donetsk

Europa League

Platz 3 (Europa League)
Olympiakos Piräus
FC Liverpool
Zenit St. Petersburg
RSC Anderlecht
AS Roma
Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon
Athletic Bilbao

 

Bildquelle: YouTube