Carlo Ancelotti, Ex-Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München und aktuell beim SSC Neapel unter Vertrag, hat vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Liverpool in den höchsten Tönen von Reds-Teammanager Jürgen Klopp geschwärmt. "Er ist ein Freund und ein Spitzentrainer mit großer Erfahrung", sagte Ancelotti: "Wenn man die Mannschaften betrachtet, die er trainiert hat, merkt man, dass sie alle eine klare Identität haben: Sie sind dynamisch, aggressiv und offensiv." Jetzt Fußballreise buchen!

Entsprechend müsse sein Team eine Spitzenleistung abrufen, um am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen Liverpool zu bestehen, sagte Ancelotti und nannte den ehemaligen Dortmunder Meistertrainer Klopp einen "zähen Gegner".

Neapel war mit einem 0:0 gegen den serbischen Meister Roter Stern Belgrad in die Gruppenphase gestartet. Nach dem Spiel gegen Liverpool geht es für Ancelottis Team noch am 24. Oktober auswärts gegen Paris St. Germain und den deutschen Trainer Thomas Tuchel.

 

SID