Nachdem am Dienstag in der Königsklasse schon einiges los war, warten heute wieder einige Top-Begegnungen auf die Fans des runden Leders. Barcelona empfängt Derby-Sieger Inter Mailand und Atlético Madrid reist nach Dortmund. Schalke muss hingegen in den Hexenkessel von Istanbul und bekommt es mit Galatasaray zu tun. Jetzt Fußballreise buchen!

FC Barcelona vs. Inter Mailand, 21:00 Uhr
Lionel Messi wird den Katalanen nicht nur gegen Inter fehlen, sondern auch im Clasico am Wochenende nicht mit dabei sein. Sein Armbruch bedeutet mindestens drei Wochen Pause für den Argentinier. Bei den Italienern dürfte Nainggolan fehlen, der sich im Derby gegen Milan verletzt hatte und früh vom Feld musste. Ob dies die Chancen beider Teams beeinflusst wird man sehen. Der Ausfall von Messi wirkt sich bei Barca wohl eher mental stärker aus. Dennoch hat Spaniens neuer Tabellenführer mit Coutinho, Suarez, Dembele & Co. noch etliche Stars in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können. Bei Inter liegt es wohl wieder an Mauro Icardi, auf dem auch im Derby gegen den AC Milan Verlass war. Trotz allem ist Barcelona noch immer der große Favorit.

Borussia Dortmund vs. Atlético Madrid, 21:00 Uhr
Die Borussen aus Dortmund führen die Bundesliga-Tabelle an und fanden in den letzten Wochen wieder zu alter Stärke zurück. Unter Lucien Favre scheint das Team wieder ein ernstzunehmender Kandidat für den Meistertitel zu sein. In der Champions League liegt man mit dem heutigen Gegner aus Spanien mit 6 Punkten gleich auf an der Spitze. Einen großen Anteil am Höhenflug der Schwarz-Gelben hat auch der neue Stürmer-Star Paco Alcacer. Der vom FC Barcelona ausgeliehene Angreifer scheint in der Form seines Lebens zu sein und traf zuletzt auch in der Nationalmannschaft. Gegen Atlético droht allerdings ein Ausfall wegen einer Oberschenkelverhärtung, die sich der Spanier beim Spiel gegen Stuttgart zugezogen hatte. Dafür stehen Guerreiro, Wolf und Kagawa wieder im Kader. Bei Atlético setzt man natürlich wieder auf das gefürchtete Sturm-Duo Griezmann-Costa. Die Top-Angreifer werden den BVB zur Feuertaufe bitten.

Paris Saint Germain vs. SSC Napoli, 21:00 Uhr
In Paris erwartet man das Team von Trainer Carlo Ancelotti. PSG hat mit zehn Siegen aus zehn Spielen einen neuen Startrekord in der Liga hingelegt und gilt als klarer Favorit. Ob sich das Team von Thomas Tuchel endlich den Traum vom Titel in der Champions League erfüllen kann, wird auch davon abhängen wie lange man Neymar, Cavani, Mbappe & Co. bei Laune halten kann. Napoli liegt in der italienischen Serie A wieder einmal hinter Juventus auf Platz zwei. In der Hammer-Gruppe der Königsklasse steht man nach zwei Spieltagen allerdings vor den mächtigen Konkurrenten PSG und Liverpool.

Galatasaray Istanbul vs. FC Schalke 04, 21:00 Uhr
Die Knappen müssen sich heute in der Höhle des Löwen bewähren. In der Liga läuft es dazu ganz und gar nicht gut. Nur zwei Siege aus acht Spielen sind zu wenig für die Ansprüche in Gelsenkirchen. In Gruppe D der Champions League steht man mit 4 Punkten gemeinsam mit Porto an der Spitze. Galatasaray hält bei 3 Zählern und will vor eigenem Publikum natürlich an den Königsblauen vorbei ziehen. Doch selbst dann bleibt in dieser Gruppe noch alles offen.

Weitere Spiele:
18:55 Uhr
Club Brügge vs. AS Monaco LIVE>>
PSV Eindhoven vs. Tottenham Hotspur LIVE>>

21:00 Uhr
FC Liverpool vs. Crvena Zvezda LIVE>>
Lok. Moskau vs. FC Porto LIVE>>