Der 6. Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions League stehen an und bei einigen Klubs herrscht davor noch großes Zittern. Der absolute Hit am Dienstag steigt an der Anfield Road, wo der FC Liverpool einen Sieg gegen den SSC Neapel benötigt um in die K.O.-Phase aufzusteigen. Auch Inter Mailand und Tottenham raufen noch in Fernduell um den begehrten zweiten Platz hinter dem FC Barcelona. Jetzt Fußballreise buchen!

Dienstag

Gruppe A

In Gruppe A ist alles gelaufen. Atlético Madrid und Borussia Dortmund sind fix im Achtelfinale, Brügge wird in die Europa League umsteigen. Für den AS Monaco ist die Reise durch Europa vorzeitig beendet. Zwischen Madrid und Dortmund geht es nur noch um den Gruppensieg.

AS Monaco vs. Borussia Dortmund | DI, 21:00 Uhr live

Gruppe B

In dieser Gruppe ist die Ausgangslage weitaus spannender. Tottenham hat sich durch den Heimsieg gegen Inter im direkten Duell mit den Italienern durchgesetzt und steht punktegleich auf Platz 2, muss allerdings noch ins Camp Nou nach Barcelona. Inter kann zu Hause gegen Eindhoven mit einem Sieg noch an Tottenham vorbeiziehen, sollten die Spurs nicht in Barcelona gewinnen.

FC Barcelona vs. Tottenham Hotspur | DI, 21:00 Uhr live

Gruppe C

Die absolute „Hammergruppe" versprach Spektakel und Spannung und hielt dieses Versprechen auch bis zum Ende. Denn der FC Liverpool (7 Punkte) muss beim großen Showdown gegen den SSC Neapel gewinnen um sich für die letzten 16 Teams zu qualifizieren. Im Hinspiel siegten die Italiener mit 1:0 und stehen mit 9 Punkten auf Platz 1. Dahinter muss auch PSG (8 Punkte) noch mal alles geben um in Belgrad gegen Roter Stern (4 Punkte) zu bestehen. Selbst die Serben haben noch die Möglichkeit sich den dritten Platz und somit die Europa League zu holen.

FC Liverpool vs. SSC Napoli | DI, 21:00 Uhr live

Gruppe D

In Gruppe D geht es eigentlich nur noch um den dritten Tabellenplatz und der damit verbundenen Qualifikation für die Europa League. Der FC Porto steht als Gruppensieger fest, Schalke 04 hat sich Rang 2 gesichert. Galatasaray (4 Punkte) und Lokomotive Moskau (3) rittern noch um den Trostpreis.

Galatasaray vs. FC Porto | DI, 18:55 Uhr live

Mittwoch

Gruppe E

Auch hier ist eigentlich alles durch. Doch in Amsterdam will Ajax den Bayern noch den Gruppensieg streitig machen. Die Niederländer holten in München ein 1:1 und erwischten den deutschen Rekordmeister in einer Krise. Nun scheinen die Bayern wieder gefestigt zu sein und wollen den Aufwärtstrend auch in Amsterdam fortsetzen. Benfica (4 Punkte) wird 2019 in die Europa League umsteigen und für die noch punktelosen Griechen von AEK Athen ist es heute nur noch ein Abschiedsspiel.

Ajax Amsterdam vs. FC Bayern München | MI, 21:00 Uhr live

Gruppe F

Die Truppe von Pep Guardiola steht auf Platz 1 der Gruppe F und braucht nur noch ein Remis um den Gruppensieg zu fixieren. Der Zweite Lyon muss im direkten Duell Shakthar Donetsk, die nur zwei Zähler hinter den Franzosen liegen, auf Distanz halten. Hoffenheim hat nur noch theoretische Chancen auf Platz 3. Die Aufgabe in Manchester gegen die Cityzens wird allerdings keine einfache.

Manchester City vs. TSG 1899 Hoffenheim | MI, 21:00 Uhr live

Gruppe G

Real Madrid (12 Punkte) fand wieder in die Erfolgsspur und hat sich in La Liga langsam wieder der Spitze angenähert. In der Königsklasse ist der Titelverteidiger bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Doch Man will die Gruppe auch als Sieger beenden und sich auch für die peinliche Niederlage in Moskau rehabilitieren. Die AS Roma (9) steht als Zweiter bereits fix in der K.O.-Runde. ZSKA Moskau (4) und Viktoria Pilsen (4) kämpfen noch um die Europa League.

Real Madrid vs. ZSKA Moskau | MI, 18:55 Uhr live

Gruppe H

Auch in Gruppe H ist alles entschieden bis auf den Gruppensieg. Juventus (12 Punkte) hat das direkte Duell mit Manchester United (10) verloren (1:0, 1:2) und will das letzte Spiel gegen die Young Boys Bern (1) natürlich gewinnen um sich Platz 1 zu sichern. Die Schweizer spielen in der heimischen Liga, ähnlich wie Salzburg oder PSG, alles in Grund und Boden. In der Champions League reichte es noch nicht ganz. Der FC Valencia (5) ist von Platz 3 nicht mehr zu verdrängen.

Young Boys Bern vs. Juventus Turin | MI, 21:00 Uhr live

Alle Spiele im Champions League-Liveticker