Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Spitzenklub FC Liverpool sieht dem Duell mit Bayern München im Achtelfinale der Champions League mit gemischten Gefühlen entgegen. "Es wird schwierig, sie haben eine Top-Mannschaft, aber für mich ist es schön, nach Deutschland zurückzukehren", sagte Klopp. Jetzt Fußballreise buchen!
Jürgen Klopp freut sich auf das Duell mit Bayern München

Jürgen Klopp freut sich auf das Duell mit Bayern München

Nach dem Hinspiel bei den Reds am 19. Februar empfangen die Bayern Klopps Team am 13. März zum Rückspiel in der Allianz Arena. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon.

"Es wird hart und interessant, ich freue mich darauf", sagte Klopp weiter. Liverpool kenne das Münchner Stadion vom sommerlichen Testturnier Audi Cup recht gut, meinte er, "das wird eine wirklich nette Reise für alle unsere Fans, es ist eine wunderbare Stadt, alles gut".

Über den deutschen Fußball wüssten er und sein Trainerteam "natürlich mehr als über jede andere Liga, aber das macht keinen großen Unterschied", betonte der 51-Jährige. Seine eigene Rolle wollte er nicht zu hoch hängen. "Am Ende müssen es die Jungs auf dem Platz entscheiden. Lasst es uns mal versuchen."

 

SID