Karl-Heinz Rummenigge hat mit seiner Forderung nach einer Rückkehr der Champions League ins deutsche Free-TV Unverständnis beim Pay-TV-Sender Sky ausgelöst. Die Ideen des Vorstandsvorsitzenden von Fußball-Rekordmeister Bayern München wurden von Sky-Manager Jacques Raynaud als "abwegig" bezeichnet. Jetzt Fußballreise buchen!
Karl-Heinz Rummenigge möchte die Königsklasse im Free-TV

Karl-Heinz Rummenigge möchte die Königsklasse im Free-TV

"Die jeweiligen Rechteinhaber sind verantwortlich für die Ausschreibung und die angebotenen Pakete. Die Ausschreibung der UEFA war - auf starken Druck der Spitzenklubs - eindeutig: Das meiste Geld gewinnt - ohne Wenn und Aber", sagte der Exekutive Vice President Sports and Advertising der Bild-Zeitung: "Sky das Ergebnis jetzt vorzuwerfen und die Voraussetzungen dafür selbst geschaffen zu haben, ist abwegig."

 

SID