Der FC Porto empfängt heute ab 21 Uhr die Mannschaft von der AS Roma. Die Portugiesen sind zu Hause bärenstark und werden es den Italienern wohl extrem schwer machen. Nach dem Doppelpack von Romas Youngster Nicolo Zaniolo schien alles perfekt für die Römer zu laufen, bis Tiquinho den so wichtigen Auswärtstreffer zum 2:1 erzielte. Nun reicht den Portugiesen ein 1:0-Erfolg. Jetzt Fußballreise buchen!

AS Roma gelang im vergangenen Jahr eine grandiose Champions-League-Saison, die erst im Halbfinale ein Ende fand. Damals konnte man Teams wie Atlético Madrid, Chelsea und später auch den FC Barcelona eliminieren. Erst gegen den FC Liverpool war ein 4:2-Heimerfolg zu wenig, da man an der Anfield Road mit 2:5 verlor. Ein Ausscheiden im Achtelfinale gegen den vermeintlich leichten Gegner aus Porto wäre für die Italiener deswegen eine herbe Enttäuschung. In der Liga unterlag man zuletzt gegen den Stadtrivalen von Lazio mit 0:3 und verpatzte damit auch die Generalprobe für das heutige Rückspiel.

Der FC Porto dürfte einigen noch aus dem grandiosen Finale 1987 gegen die Bayern in Erinnerung geblieben sein. Damals gewann der FC Porto im Wiener Praterstadion mit 2:1. Unvergesslich dabei war der „Fersler" von Rabah Madjer, der das 1:1 bedeutet und nur drei Minuten später gelang Juary der Siegtreffer. 2004 holte man sich dann zum zweiten Mal den großen Pott unter dem damaligen Trainer Jose Mourinho. Seither konnte Porto in der Champions League keine gewichtige Rolle mehr spielen. Doch 2011 feierte der Klub den Sieg in der Europa League.

Heute stehen zumindest zwei bekannte Routiniers im Kader. Altstars wie Pepe oder Torhüter Iker Casillas sollen dem einst so großen Klub wieder den gewissen Zauber verleihen. Weitere Schlüsselspieler könnten auch Tiquinho, Otavio oder Andrade sein.

So könnten die beiden Teams auflaufen:

Aufstellung FC Porto: Casillas - Eder Militao, Felipe, Pepe Alex Telles - Otavio, Danilo Pereira, Herrera, Brahimi - Soares, Andrade

Aufstellung AS Rom: Mirante - Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov - Cristante, de Rossi, Pellegrini - Zaniolo, Dzeko, El Shaarawy

Die bisherigen Duelle:

Champions League 2018/19:
AS Roma – FC Porto 2:1 (Hinspiel)

Champions League-Qualifikation 2016/17:
AS Roma – FC Porto 0:3
FC Porto – AS Roma 1:1

EC der Pokalsieger 1981/82 (2. Runde):
AS Roma – FC Porto 0:0
FC Porto – AS Roma 2:0

FC Porto gegen AS Roma: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 20:55 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb dieses Artikels.

FC Porto gegen AS Roma: Champions League live im TV auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen PSG und Manchester United exklusiv und bietet lediglich eine Konferenz-Schaltung zum Spiel Porto gegen Roma an.

Die gemeinsame Übertragung der beiden Partien startet um 20.55 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD.

FC Porto gegen AS Roma: Champions League im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

FC Porto gegen AS Roma: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden - auch via Ligaportal-App. 

Live-Ticker ab 21 Uhr: FC Porto vs. AS Roma