Trainer Diego Simeone vom spanischen Fußball-Spitzenklub Atletico Madrid ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wegen seiner obszönen Geste im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin (2:0) mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt worden. Auf eine Sperre für das Achtelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) verzichtete der Verband allerdings. Jetzt Fußballreise buchen!
Simeone muss für seinen

Simeone muss für seinen "Eiertanz" 20.000 Euro zahlen

Nach dem Führungstor im Hinspiel hatte sich Simeone (48) unter mächtigem Gebrüll beidhändig in den Schritt gefasst. Später entschuldigte er sich für die Geste. "Es war eine Art, all meine Gefühle gegenüber meinen Spielern auszudrücken. Eine schlechte Art, und ich sage das, um dieses Kapitel abzuschließen", sagte er.

 

SID