Nach dem historischen Europapokal-Debakel des deutschen Fußball-Vizemeisters Schalke 04 hat U21-Europameister Max Meyer auf Instagram über den zurückgetretenen Manager Christian Heidel gelästert. Ein Foto des ehemaligen Sportvorstands betitelte der Ex-Schalker mit dem englischen Wort "goat" und versah es mit dem Piktogramm einer Ziege. Das Wort steht im angloamerikanischen Sprachgebrauch einerseits als Kurzform für "scapegoat" (Sündenbock), andererseits aber auch als Abkürzung für "greatest of all time" (der Größte aller Zeiten). Nach kurzer Zeit löschte er den Post aber wieder. Jetzt Fußballreise buchen!
Max Meyer macht sich über Ex-Manager Heidel lustig

Max Meyer macht sich über Ex-Manager Heidel lustig

Meyer hatte sich im Sommer im Krach von Schalke getrennt und sich anschließend öffentlich über Mobbing durch Heidel beklagt. Der Vorwurf: Sein langjähriger Verein habe sich nicht genügend um eine Vertragsverlängerung bemüht. Schalke kritisierte dagegen Meyers Berater Roger Wittmann, der kein Interesse an einem Verbleib in Gelsenkirchen gehabt habe.

Meyer spielt seit seinem Wechsel beim Premier-League-Klub Crystal Palace nur unregelmäßig, Schalke hat dagegen ein riesiges Loch im Mittelfeld - auch weil Nationalspieler Leon Goretzka zu Bayern München ging. Heidel war nach dem Absturz in der Bundesliga und harscher Kritik an seiner Transferpolitik vor zweieinhalb Wochen zurückgetreten.

 

SID