Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin warf seine Schatten voraus. Kann er spielen, oder nicht? Cristiano Ronaldo konnte in den vergangenen tagen wieder mit der Mannschaft trainieren und wird in der Startelf Juves stehen. Das bestätigte Trainer Massimiliano Allegri bei der Pressekonferenz vor dem Hinspiel. Ajax Amsterdam scheint jedenfalls gerüstet zu sein. Vor zwei Wochen feierten die Real-Bezwinger in Unterzahl einen 3:1-Erfolg gegen Tabellenführer PSV Eindhoven und führen die Eredivisie nun wieder an. Jetzt Fußballreise buchen!

Bei Juventus atmet man auf – CR7 ist für die Königsklasse bereit. Der Portugiese, der gegen Atlético Madrid mit seinen drei Treffern als Held von Turin gefeiert wurde, steht wieder zur Verfügung. Laut seinem Trainer Allegri wird Ronaldo auch in der Startelf stehen. Fraglich hingegen ist der Einsatz von Giorgio Chellini, der mit Wadenproblemen zu kämpfen hat. Definitiv ausfallen wird der Deutsche Emre Can, der sich im letzten Ligaspiel gegen den AC Milan am Knöchel verletzt hatte. Dafür ist Landsmann Sami Khedira, nach einer überstandenen Herzoperation, wieder im Kader.

Bei Ajax Amsterdam hofft man auf eine Fortführung der sensationellen Leistungen gegen Real Madrid. Stürmer Dusan Tadic zeigte sich bislang in der Königsklasse in Topform. Gemeinsam mit Hakim Ziyech und David Neres bildet Tadic einen gefürchteten Angriffsblock. Dazu haben die Niederländer noch einen Klaas-Jan Hutelaar und einen Kasper Dolberg auf der Bank. Für Ajax dürfte es in dieser Zusammensetzung die letzte Saison sein. Stars wie Tadic, Ziyech, de Jong, oder de Ligt werden von den Topklubs Europa nicht nur gejagt, sondern auch verpflichtet werden. Viele Experten trauen Ajax eine erneute Überraschung zu. Doch so einfach wie die Real-Abwehr wird es ihnen der Abwehrverbund des italienischen Meisters aber wohl kaum machen.

Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin: So könnten die Mannschaften auflaufen

Ajax Amsterdam: Onana - Tagliafico, Blind, de Ligt, Mazraoui - de Jong, van de Beek, Schöne - Tadic, Ziyech, Neres

Juventus Turin: Szczesny - Chiellini, Bonucci, Cancelo, Spinazzola - Matuidi, Pjanic, Can - Kean, Ronlado, Mandzukic

Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin: Schiedsrichter

Als Schiedsrichter für das Champions-League-Spiel Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin wurde Carlos Del Cerro Grande (Spanien) nominiert. Seine Assistenten sind Juan Yuste Jiménez und Roberto Alonso Fernández (beide Spanien).

Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin: Der direkte Vergleich

25. Februar 2010 Europa League, Achtelfinale
Juventus Turin - Ajax Amsterdam 0:0
18. Februar 2010 Europa League, Achtelfinale
Ajax Amsterdam - Juventus Turin 1:2
23. November 2004 Champions League, Gruppenphase
Juventus Turin - Ajax Amsterdam 1:0

Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin

Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 20:55 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin: Champions League live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen Barcelona gegen Manchester United exklusiv und bietet lediglich eine Konferenz-Schaltung zum Spiel Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin an.

Die Übertragung der beiden Partien startet um 20.50 Uhr auf Sky Sport 1 und & HD. Die Vorberichterstattung beginnt um 19:30 Uhr.

FC Liverpool gegen FC Porto: Champions League im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.