Fünf Hooligans von Ajax Amsterdam sind am Montag in Turin festgenommen worden. Die Männer waren an Bord von zwei Fanbussen, die auf dem Weg zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Juventus am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) waren. Laut italienischen Medien stoppte die Polizei die Busse auf der Autobahn in Settimo Torinese bei Turin. Jetzt Fußballreise buchen!
Salvini:

Salvini: "Wir kämpfen gegen jegliche Form von Gewalt."

Bei den fünf Personen wurde unter anderem Pyrotechnik sichergestellt. Der Turiner Polizeichef beschloss daraufhin die sofortige Ausweisung der fünf Niederländer aus der Stadt. "Wir kämpfen gegen jegliche Form von Gewalt in und außerhalb der Stadien. Kriminelle dürfen kein Stadion betreten", sagte der italienische Innenminister Matteo Salvini, der den Einsatz der Turiner Polizei lobte.

 

SID