Für die meisten Fußballfans ist diese Begegnung das vorgezogene Finale! Der große FC Barcelona mit Lionel Messi, trifft auf den Finalisten des Vorjahres FC Liverpool. Alle sind gespannt ob Van Dijk & Co. einen Messi stoppen können und ob sich Liverpools Offensive auch gegen die Katalanen in Szene setzen kann. Heute ab 21 Uhr werden wir diese Fragen beantwortet bekommen und du kannst live mit dabei sein. Jetzt Fußballreise buchen!

Jürgen Klopp hat ja schon Erfahrung mit Endspielen. Sechs mal scheiterte der Deutsche in einem Finale und will es heuer ein siebentes Mal versuchen als Sieger eines Bewerbs vom Platz zu gehen. Doch dafür muss er mit seinen Reds erstmal am FC Barcelona vorbei. Für Klopp sein erster Auftritt als Trainer im Camp Nou. Der Liverpool-Coach gibt sich aber bescheiden: „Gegen Barcelona sind wir sicher nicht Favorit, niemand ist das", so Klopp zur Ausgangslage.

Ob Roberto Firmino das Offensiv-Trio komplettieren kann, ist noch fraglich. Zuletzt stand Daniel Sturridge für den Brasilianer in der Startelf, fiel aber nicht sonderlich auf. Dafür trafen Sadio Mane und Mo Salah beim 5:0-Kantersieg gegen Huddersfield doppelt. Lionel Messi hat seinen FC Barcelona zuletzt zum Meistertitel Nummer 26 geschossen. Die Katalanen zeigten gegen Levante nicht unbedingt ihre beste Leistung und gewannen nur knapp mit 1:0. Einen Titel hat man somit allerdings in der Tasche und kann sich nun voll auf die Champions League konzentrieren. Lionel Messi versprach zu Beginn der Saison die Trophäe der Königsklasse nach Barcelona zu holen. Liverpool muss in der heimischen Premier League hingegen noch alles versuchen und auf einen Umfaller von Tabellenführer Manchester City hoffen.

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Die möglichen Aufstellungen

FC Barcelona: ter Stegen - Sergi Roberto, Piqué, Lenglet, Jordi Alba - S. Busquets - Rakitic, Arthur - Messi, Suarez, Coutinho
Trainer: Valverde

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, J. Matip, van Dijk, Robertson - J. Henderson, Wijnaldum, Keita - M. Salah, Roberto Firmino, S. Mané
Trainer: Klopp

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Wer ist Schiedsrichter?

Björn Kuipers aus den Niederlanden wird die Partie als Schiedsrichter leiten.

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Die bisherigen Duelle

06.08.2016 International Champions Cup: FC Liverpool - FC Barcelona 4:0
06.03.2007 Champions League: FC Liverpool - FC Barcelona 0:1
21.02.2007 Champions League: FC Barcelona - FC Liverpool 1:2
13.03.2002 Champions League: FC Barcelona - FC Liverpool 0:0
20.11.2001 Champions League: FC Liverpool - FC Barcelona 1:3
19.04.2001 Europa League: FC Liverpool - FC Barcelona 1:0
05.04.2001 Europa League: FC Barcelona - FC Liverpool 0:0

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Barcelona gegen FC Liverpool

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 20:55 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Champions League live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen FC Barcelona gegen FC Liverpool.

Die Übertragung der Partie startet um 20.50 Uhr auf Sky Sport 1 und & HD.

FC Barcelona gegen FC Liverpool: Champions League im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.