Nach dem 3:0-Heimsieg des FC Barcelona glauben nur noch die allergrößten Optimisten an eine Wende. Doch an der Anfield Road gab es schon so manche Aufholjagd, die das Stadion zum Beben brachte. Das Problem ist nur, dass dem FC Liverpool bald die Topspieler ausgehen. Firmino und Salah werden wohl nicht mithelfen können das Wunder von Anfield wahr werden zu lassen. Jetzt Fußballreise buchen!

Das Team von Jürgen Klopp spielte ein sehr starkes Auswärtsmatch in Barcelona, musste aber dennoch als klarer Verlierer den Rasen verlassen. Lionel Messi und Luis Suarez machten aus wenig ganz viel und erhoben mit Nachdruck den Anspruch auf den Finaleinzug. Noch immer glänzen in und außerhalb Barcelonas so manche Augen. Der Freistoß von Lionel Messi zum 3:0 wird wohl in so ziemlich jedem Jahresrückblick ein herausragendes Highlight unter anderen Highlights sein. „So etwas kannst du nicht verteidigen“, meinte ein ratloser Jürgen Klopp. Der Deutsche war mit der Performance seiner Truppe aber sehr zufrieden. „Einzig das Resultat machte keinen Spaß“, so Klopp, dem langsam die Offensivkräfte ausgehen. Roberto Firmino wird nicht rechtzeitig fit und muss weiterhin mit Muskelproblemen passen. Im letzten Ligaspiel erwischte es dann auch noch Mo Salah. Die Chancen auf einen Einsatz stehen auch beim Ägypter bei Null. ("Liverpool gegen Barcelona ohne Salah")

Barca-Trainer Ernesto Valverde warnte hingegen davor, das Rückspiel auf die leichte Schulter zu nehmen: "Im Vorjahr hatten wir auch einen Drei-Tore-Vorsprung, und man hat uns dennoch ausgeschaltet.“ Die Katalanen sind also gewarnt. Eine derartige Überraschung wie gegen die AS Roma soll es gegen Liverpool nicht geben. Obwohl die Reds, als Vorjahres-Finalist und Mitfavorit auf den Titel, ein absolutes Top-Team ist, wird man wohl ein mittleres Wunder brauchen um das Ruder noch herum zu reißen. Gelingt den Engländern allerdings ein schnelles Führungstor, dann erwartet dem FC Barcelona ein brodelnder Hexenkessel.

Das Hinspiel

FC Barcelona gegen FC Liverpool 3:0 (1:0)
Tore: Messi (2), Suarez

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Die möglichen Aufstellungen

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson - Henderson, Wijnaldum, Fabinho – Sturridge, Origi, Mané
Trainer: Klopp

FC Barcelona: ter Stegen - Sergi Roberto, Piqué, Lenglet, Jordi Alba - S. Busquets - Rakitic, Arthur - Messi, Suarez, Coutinho
Trainer: Valverde

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Wer ist Schiedsrichter?

Cüneyt Çakır (Türkei) wird die Partie als Schiedsrichter leiten.

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Die bisherigen Duelle

01.05.2019 Champions League: FC Barcelona - FC Liverpool 3:0
06.08.2016 International Champions Cup: FC Liverpool - FC Barcelona 4:0
06.03.2007 Champions League: FC Liverpool - FC Barcelona 0:1
21.02.2007 Champions League: FC Barcelona - FC Liverpool 1:2
13.03.2002 Champions League: FC Barcelona - FC Liverpool 0:0
20.11.2001 Champions League: FC Liverpool - FC Barcelona 1:3
19.04.2001 Europa League: FC Liverpool - FC Barcelona 1:0
05.04.2001 Europa League: FC Barcelona - FC Liverpool 0:0

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Liverpool gegen FC Barcelona

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 20:45 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Champions League live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen FC Liverpool gegen FC Barcelona.

Die Übertragung der Partie startet bereits um 19:30 Uhr mit Vorberichten auf Sky Sport 1 und & HD.

FC Liverpool gegen FC Barcelona: Champions League im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.