Eurosport-Experte Matthias Sammer hofft im Champions-League-Finale am Samstag (21.00 Uhr/Sky und DAZN) auf einen Triumph des FC Liverpool - wegen Jürgen Klopp. "Als ich noch bei Bayern München und er Trainer in Dortmund war, haben wir uns das eine oder andere Mal gekabbelt. Aber mit jedem Tag Abstand mehr nötigt es mir allergrößten Respekt ab, was er in Liverpool für den deutschen Fußball und das Ansehen der Trainer leistet", sagte der Europameister von 1996. Jetzt Fußballreise buchen!
Matthias Sammer findet lobende Worte für Klopp

Matthias Sammer findet lobende Worte für Klopp

Was Klopp leiste und entwickle, sei "außergewöhnlich und überragend. Natürlich ist er zwischendurch mal angegriffen worden, dass er zu wenig Titel gewinnt. Aber wenn man sich anschaut, wie viele Punkte Liverpool diese Saison geholt hat, das ist Wahnsinn." Dennoch war Manchester City in der Premier League mit 98:97 Punkten englischer Meister geworden. Im Champions-League-Endspiel spielt Liverpool in Madrid gegen Tottenham Hotspur.

 

SID