Es ist der Höhepunkt des Jahres, das größte Event im internationalen Klubfußball – das Finale in der UEFA Champions League! Der Ort dieser Mega-Veranstaltung ist 2019 das Madrider Wanda Metropolitano, das Heimstadion von Atlético Madrid. Angepfiffen wird das Finale zwischen den Spurs und den Reds um 21 Uhr. Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Liverpool hat es zum zweiten Mal hintereinander geschafft das Endspiel der Königsklasse zu erreichen. Im Vorjahr scheiterten die Reds noch an Real Madrid. Viele werden sich noch an den Zweikampf zischen Sergio Ramos und Mo Salah erinnern, den der Ägypter mit einer Schulterverletzung bezahlte und früh aus dem Spiel genommen werden musste. Auch noch nicht vergessen haben die Fans die zwei Patzer des damaligen Liverpool-Keepers Loris Karius. Real gewann am Ende mit 3:1. Nun steht Jürgen Klopp mit seinem Team erneut im Finale, diesmal allerdings als Favorit. Denn das 4:0 an der Anfield Road gegen den FC Barcelona ging in die Champions-League-Geschichte ein. Bis dahin sprach man eher von den „magischen Drei“ im Angriff der Reds. Firmino, Salah und Mane gelten als eines der effektivsten und gefährlichsten Sturmreihen Europas. Doch seit dem Halbfinale richten sich die Augen der Fans und Fußball-Liebhaber auch auf die beiden Außenverteidiger Andrew Robertson und Trent Alexander Arnold, dessen Eckball-Finte gegen Barcelona erst den Einzug ins Finale ermöglichte. Beide gelten als exzellente Vorlagengeber: Robertson mit 11 und Arnold mit 12 Assists in der Premier League.

Die Spurs aus London waren gegen Ajax Amsterdam bereits so gut wie ausgeschieden. Doch auch ohne Harry Kane gelang das schier Unmögliche. Lucas Moura erzielte gegen die Niederländer einen lupenreinen Hattrick zum 3:2-Sieg, nachdem man das Heimspiel mit 0:1 verloren hatte. Nun stehen die Spurs im Finale der Königsklasse. Dabei hatte man in der Gruppenphase mit einem 1:1 gegen Barcelona gerade mal so die K.O.-Phase erreicht. Nun hoffen die Londoner auch auf die Rückkehr ihres Kapitäns und Torjägers Harry Kane, der auf Grund einer Bänderverletzung die er sich im Viertelfinale gegen Manchester City zugezogen hatte, wochenlang zum Zuschauen verdammt war. Der englische Nationalspieler meldete sich Anfang der Woche fit für das große Spiel. Ob er auch von Beginn an am Geschehen teilnehmen wird steht noch nicht ganz fest.

Auch bei Liverpool kehrt ein verletzter Mittelstürmer zurück. Roberto Firmino schaffte es ebenso rechtzeitig für das große Endspiel wieder zurück ins Team. Dafür muss Naby Keita bei den Reds verletzt zuschauen. In der Premier League ging der FC Liverpool zweimal als 2:1-Sieger vom Platz.

Tottenham Hotspur - FC Liverpool: Die möglichen Aufstellungen im Champions League Finale 2019

Tottenham Hotspur: Lloris - Trippier, Alderweireld, Vertonghen, Rose - Sissoko, Wanyama - Alli, Eriksen, Son - Kane (Moura). - Trainer: Pochettino

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Fabinho - Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane. - Trainer: Klopp

Tottenham Hotspur - FC Liverpool: Wer ist Schiedsrichter im Champions League Finale 2019?

Damir Skomina (Slowenien) pfeift das Finale zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool. Seine Landsleute Jure Praprotnik und Robert Vukan fungieren als Assistenten, der vierte Offizielle ist Antonio Mateu Lahoz aus Spanien.

Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool: Das Champions-League-Finale heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool

Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool: Das Champions-League-Finale heute live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:30 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool: Das Champions-League-Finale heute live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool live.

Das Spiel läuft auf den Kanälen Sky 1, Sky 1 HD, Sky Sport 1, Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD.
Die Live-Übertragung des Champions-League-Finales 2019 beginnt um 19.30 Uhr.

Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool: Das Champions-League-Finale heute im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.