Champions League

Liverpool feiert den Champions-League-Sieger

Der Champions-League-Sieger FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp ist bei seiner Rückkehr begeistert empfangen worden. Nach Angaben der Stadt feierten rund 500.000 Fans bei der Siegesparade das Team. Die Mannschaft fuhr mit einem roten Doppeldecker-Bus durch die Straßen Liverpools, "Champions of Europe" stand auf diesem geschrieben. Jetzt Fußballreise buchen!
500.000 Fans feiern bei der Siegesparade in Liverpool

500.000 Fans feiern bei der Siegesparade in Liverpool

Zwei Stunden vor der Triumphfahrt war die Mannschaft auf dem John-Lennon-Airport gelandet. Klopp und Kapitän Jordan Henderson hielten die mit roten Schleifen dekorierte Trophäe in Händen, der FC Liverpool wies bei Twitter genüsslich auf das "Übergepäck" hin, das man aus Spanien mitgebracht habe.

Liverpool hatte das Endspiel der Königsklasse am Samstagabend in Madrid gegen Tottenham Hotspur gewonnen (2:0). Für Klopp war es der erste Titel mit den Reds.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten