Champions League: So siehst du Borussia Dortmund gegen FC Barcelona heute live im TV, Stream und Ticker!

Gleich am ersten Spieltag der Champions League Gruppenphase kommt es zu einigen hochkarätigen Begegnungen. Eine davon ist das Duell des BVB mit dem FC Barcelona. Die Dortmunder konnten sich gegen Leverkusen wieder Selbstvertrauen holen. Bei den Katalanen war Lionel Messi lange Zeit fraglich. Nun dürfte der Argentinier aber zumindest im Kader des FC Barcelona stehen. Ab 21 Uhr kannst du live dabei sein. Champions League: 110 Spiele exklusiv und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

"Das wird ein Fußballfest", schwärmte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor dem Schlager der Gruppe F. "Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt." Borussia Dortmund konnte sich zuletzt für die Niederlage gegen Aufsteiger Union Berlin rehabilitieren und Bayer Leverkusen mit 4:0 besiegen. Ein Ex-Barca-Spieler war dabei wieder einmal in Torlaune. Paco Alcacer wechselte bekanntlich von den Katalanen in den Ruhrpott. Doch nun gibt es Alarm im Tor des BVB. Bürkis Ersatzmänner Hitz und Oelschlägel haben das Abschlusstraining verpasst. So dürfte Torhüter Nummer 4, Luca Unbehaun, in den Kader nachrücken. Gegen den FC Barcelona spielte der BVB nur einmal im Jahr 1998 im Uefa-Super-Cup-Finale. Dort zog man in Hin- und Rückspiel (0:2 und 1:1) den Kürzeren. Champions League: 110 Spiele exklusiv und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Der FC Barcelona stolperte mehr oder weniger in die neue La-Liga-Saison. Wohl auch, weil Superstar Lionel Messi bislang verletzt fehlte. Am Montag gab die medizinische Abteilung der Katalanen aber grünes Licht und Messi könnte zumindest auf der Bank sitzen. Luis Suarez feierte zuletzt beim 5:2-Sieg gegen Valencia sein Comeback und jubelte gleich über einen Doppelpack. Dazu sind Neuzugang Frenkie de Jong und Wunderkind Ansu Fati in Topform. Dazu kommen noch starke Spieler wie Antoine Griezmann oder Carles Pérez. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele dürfte deshalb wohl nicht in der Startelf stehen.

Borussia Dortmund gegen FC Barcelona in der Champions League: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Bürki - Piszcek, Akanji, Hummels, Schulz - Weigl, Witsel - Brandt, Reus, Sancho - Alcacer

FC Barcelona: ter Stegen - Semedo, Pique, Lenglet, Alba - Roberto, Busquets, de Jong - Griezmann, Messi (Ansu Fati), Suarez

Borussia Dortmund - FC Barcelona: Wer ist Schiedsrichter?

Ovidiu Alin Hategan aus Rumänien wird die Partie leiten. Seine Assistenten sind Octavian Șovre und Sebastian Gheorghe ebenfalls aus Rumänien.

Borussia Dortmund - FC Barcelona im direkten Vergleich: Das sagt die Statistik

11.03.1998 Uefa Super Cup Borussia Dortmund - FC Barcelona 1:1
08.01.1998 Uefa Super Cup FC Barcelona - Borussia Dortmund 2:0

 

Champions League: 110 Spiele exklusiv und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

 

Borussia Dortmund - FC Barcelona: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Borussia Dortmund - FC Barcelona

Borussia Dortmund - FC Barcelona: Champions League live im Pay-TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel zwischen dem BVB und dem FCB live und exklusiv auf den Sendern Sky Sport 2 & HD.  Um das Programm von Sky nutzen zu können, benötigen Sie ein gültiges Abo inklusive Sport-Paket.

Die Vorberichte mit Moderator Sebastian Hellmann und seinen Gästen Lothar Matthäus und Erik Meijer beginnen bereits um 19.30 Uhr auf Sky Sport 2 & HD.
Das Einzelspiel kommentieren wird Wolff Fuss - in der Konferenzschaltung übernimmt den Kommentar Frank Buschmann.

Champions League: 110 Spiele exklusiv und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Borussia Dortmund - FC Barcelona: Champions League im Live-Stream via Sky Go

Sky-Abonnenten können sich das Spiel auch im Live-Stream via Sky Go ansehen. Sky Go kann über die Desktopanwendung im Browser oder über die App auf Smartphone und Tablet genutzt werden. Sky Go im iTunes-Store (für Apple Geräte), Sky Go im Google-Play-Store (für Android-Geräte).

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten