Gleich am ersten Spieltag der Königsklasse kommt es zum absoluten Kracher! PSG mit Superstar Neymar trifft auf Rekordsieger Real Madrid. Dabei war der Brasilianer noch vor wenigen Wochen Transferziel Nummer eins bei den Madridista. Der Deal scheiterte an der astronomischen Ablösesumme von über 200 Millionen Euro. Zuletzt war Neymar bei seinem Comeback gnadenlos ausgepfiffen worden, um in Minute 90 dann per Fallrückzieher den Siegtreffer zu erzielen. UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Ab 21 Uhr treffen sich die beiden Teams, die mit Superstars nur so überfüllt sind. Doch Paris muss heute auf die beiden Torjäger Edinson Cavani und Kylian Mbappe verzichten. Damit wird es wohl zum Startelf-Debüt von Inter-Leihgabe Mauro Icardi kommen. Der Argentinier wurde zuletzt beim 1:0-Erfolg gegen Strasbourg nach einer guten Stunde eingewechselt. Den rechten Flügel wird mit Angel Di Maria ein weiterer Argentinier übernehmen. Zu einem brisanten Wiedersehen kommt es auch im Tor. Keylor Navas, der bei allen Titeln der letzten Jahre die Nummer eins im Tor der Königlichen war, steht diesmal beim Heimteam zwischen den Pfosten und trifft auf seine alten Kollegen.

In Madrid ist „König“ Zinedine Zidane wieder zurück und die Madridista wollen sich „ihren Titel“ wiederholen. Doch auch zu Beginn der neuen Saison läuft der königliche Motor noch nicht rund. Immerhin rettete man ein 3:2, nach 3:0-Führung, gegen Levante ins Ziel. Weltfußballer Luka Modric und Gareth Bale waren zuletzt nicht im Kader, dafür kehrte Eden Hazard, nach überstandener Verletzung wieder zurück. Karim Benzema befindet sich dafür in Topform und trifft regelmäßig.

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid: Die voraussichtliche Aufstellung

Paris Saint-Germain: Navas - Dagba, Silva, Diallo, Kurzawa - Gueye, Verratti - Sarabia, Neymar, Di Maria - Icardi

Real Madrid: Courtois - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Kroos, Casemiro - Vazquez, Rodriguez, Vinicius - Benzema

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid: Wer ist der Schiedsrichter?

Anthony Taylor (England); Gary Beswick (England), Adam Nunn (England)

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid im direkten Vergleich: Die letzten fünf Duelle

06.03.2018 UEFA Champions League Paris Saint-Germain - Real Madrid 1:2
14.02.2018 UEFA Champions League Real Madrid - Paris Saint-Germain 3:1
03.11.2015 UEFA Champions League Real Madrid - Paris Saint-Germain 1:0
21.10.2015 UEFA Champions League Paris Saint-Germain - Real Madrid 0:0
15.03.1994 Europapokal der Pokalsieger Paris Saint-Germain - Real Madrid 1:1

UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

 

Paris Saint Germain gegen Real Madrid: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Paris Saint Germain gegen Real Madrid

Paris Saint Germain gegen Real Madrid: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv in voller Länge ab 20:55 Uhr.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels. Oder hier: DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!