Champions League: So kannst du das Spiel Slavia Prag gegen Borussia Dortmund heute live im TV, Stream und Ticker sehen!

Borussia Dortmund startete mit einem 0:0 gegen den großen FC Barcelona in die Champions-League-Saison. Dabei wäre für die Schwarz-Gelben mehr drin gewesen. Am 2. Spieltag der Königsklasse muss man nach Prag. Slavia lehrte Inter Mailand das Fürchten und entführte einen Punkt. Unterschätzen sollte der BV seinen heutigen Gegner also keinesfalls.

Der BVB liegt in der Bundesliga drei Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München und hat den Schwung in der Liga etwas verloren. Auch die Kritik am Trainer wird lauter. Lucien Favre ist nicht mehr ganz unumstritten in Dortmund und die Fans rufen nach Jürgen Klopp. Da würde ein Sieg in Prag gegen Slavia gerade zur rechten Zeit kommen. Doch der BVB tut sich gerade gegen vermeintlich leichtere Gegner schwerer. Auch wenn Slavia-Trainer Jindřich Trpišovský als Kind BVB-Fan war, Geschenke wird es von Prager Seite wohl nicht geben.

Dortmund hätte die drei Punkte aber zu Beginn der Saison fix eingeplant gehabt. Doch so klar dürfte die Angelegenheit nicht werden. Prag zeigte am ersten Spieltag auch Inter Mailand die Grenzen auf und zeigte ein starkes Auswärtsspiel. Ähnlich könnten die Tschechen auch zu Hause gegen den BVB agieren. Die Italiener hatten große Probleme aus der Abwehr heraus zu spielen. Prag setzte Inter immer wieder früh unter Druck und erzwang so viele Fehler des Gegners. In der Liga sind die Rot-Weißen nach elf Spieltagen noch ungeschlagen und jubelten zuletzt über einen 3:0 Derby-Sieg gegen den Stadtrivalen Sparta Prag.

Slavia Prag gegen Borussia Dortmund: Die möglichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Zagadou, Akanji, Hakimi – Weigl, Witsel – Sancho, Reus, Brandt – Götze

Slavia Prag gegen Borussia Dortmund: Die bisherigen Ergebnisse

Inter Mailand – Slavia Prag 1:1
Borussia Dortmund – FC Barcelona 0:0

Slavia Prag gegen Borussia Dortmund: Live im Ligaportal Live-Ticker

Live ab 18:55 Uhr
Slavia Prag gegen Borussia Dortmund

Slavia Prag gegen Borussia Dortmund: Live auf Sky

Mittwoch, 02. Oktober || 18.55 Uhr || Sinobo Stadium (Prag, Tschechien)

Sky überträgt das Spiel Slavia Prag gegen Borussia Dortmund live und exklusiv in voller Länge ab 18:50 Uhr.

Slavia Prag gegen Borussia Dortmund: Live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN zeigt ebenfalls das Spiel ab 18:55 Uhr.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten