Borussia Dortmund bangt vor dem Champions-League-Duell bei Inter Mailand am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) noch um den Einsatz von Torhüter Roman Bürki. "Wir wissen noch nicht, ob er spielen kann", sagte Trainer Lucien Favre und gab im Anschluss leichte Entwarnung: "Es sollte aber gehen." Jetzt Fußballreise buchen!
Der Einsatz von Roman Bürki ist offen

Der Einsatz von Roman Bürki ist offen

Der Schweizer war im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) mit einer Kapselverletzung im Knie ausgewechselt worden. Eine Entscheidung wollte Favre nach dem Abschlusstraining am Dienstagabend treffen. Als Ersatz steht Marwin Hitz bereit.

Der BVB muss schon auf den erkälteten Kapitän Marco Reus und den verletzten Torjäger Paco Alcacer verzichten. Mit einem Sieg in Mailand hätten die Dortmunder bei dann sechs Punkten Vorsprung auf Inter einen großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. "Es sind noch vier Spiele, es kann noch viel passieren. Wir wollen uns aber qualifizieren", sagte Favre, der vor dem "sehr effizienten" Gegner warnte.

Der Sieg gegen Gladbach hat dem BVB aber Selbstvertrauen gegeben. "Auch die Art und Weise war wichtig. Das tut uns gut, wir kommen mit Rückenwind. Wir wollen nachlegen und etwas mitnehmen", sagte Julian Weigl.

 

SID