Borussia Dortmund ist zu Gast im altehrwürdigen Guiseppe Meazza (San Siro). Inter Mailand bittet die Schwarz-Gelben zum Tanz in der Champions League und will mit einem Sieg auf den BVB aufschließen. Die Italiener haben erst einen Punkt auf der Habenseite und brauchen unbedingt einen vollen Erfolg. Dortmund schöpft nach dem Sieg gegen Mönchengladbach am Wochenende wieder neuen Mut. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten

2019 10 23 103433

Inter Mailand hat in der italienischen Serie A die Tabellenführung an Erzrivalen Juventus Turin abgegeben. In der Königsklasse steht man nach zwei Spielen bereits mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg muss her um die Träume von der K.O.-Phase noch am Leben zu halten. Doch Antonio Conte hat Inter wieder zu einer großen Nummer gemacht – zumindest in Italien. Das neue Traumstürmerduo Lukaku-Lautaro soll es nun auch in der Champions League richten. Ob Valentino Lazaro diesmal seine Chance bekommt? Gerüchten zu Folge soll Inter den Österreicher im Winter schon wieder los werden wollen.

Dortmund entschied am vergangenen Wochenende das Borussen-Duell gegen Mönchengladbach knapp mit 1:0 für sich. Siegtorschütze Marco Reus wird dem BVB heute in Mailand allerdings fehlen. Nach einem grippalen Infekt, soll der Kapitän der Dortmunder für das Revierderby am Wochenende gegen Schalke geschont werden. Für Reus wird wohl Julian Brandt in die Startelf rücken. Auch die Unruhe um Jadon Sancho der letzten Tage war nicht gerade förderlich. Dennoch hat der BVB alles in eigener Hand. Mit einem Punktgewinn in Mailand könnte man im Rückspiel dann den Aufstieg fixieren.

2019 10 23 110648
Wird dem BVB fehlen: Marco Reus

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Die möglichen Aufstellungen

Inter Mailand: Handanovic - Bastoni, de Vrij, Skriniar - Biraghi, Barella, Brozovic, Gagliardini, Candreva - Martinez. Lukaku

Borussia Dortmund: Bürki - Akanji, Weigl, Hummels, Schulz - Witsel, Delaney - Hakimi, Götze, Hazard – Brandt

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Die bisherigen Ergebnisse

Inter - Slavia Praha 1:1 (0:0)
Borussia Dortmund - FC Barcelona 0:0 (0:0)
Slavia Praha - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
FC Barcelona – Inter 2:1 (0:1)

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Die Schiedsrichter

Schiedsrichter der Partie ist der Engländer Anthony Taylor. Seine Assistenten sind Gary Beswick und Adam Nunn (beide England).

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Champions League heute im Live-Ticker

Live-Ticker ab 21 Uhr
Inter Mailand gegen Borussia Dortmund

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Champions League live auf Sky

Die Begegnung zwischen Inter Mailand und Borussia Dortmund in der Champions League zeigt auch der Pay-TV-Sender Sky.

Sky bietet den Zuschauern das Einzelspiel auf Sky Sport 2 & HD sowie die Konferenz des Spieltags auf Sky Sport 1 & HD.

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Champions League im Live-Stream bei Sky Go

Alle, die nicht die Möglichkeit haben, die Partie an einem TV-Gerät zu verfolgen, können das Spiel im Live-Stream von Sky Go ansehen.

Inter Mailand gegen Borussia Dortmund: Champions League live auf DAZN

DAZN zeigt das Spiel Inter Mailand gegen Borussia Dortmund ab 20:45 Uhr. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten