Die Bayern sind raus! Nach dem 0:3 im Hinspiel gegen den FC Barcelona konnten die Münchner zwar das Rückspiel mit 3:2 gewinnen, doch das reicht den Katalanen um in das Champions League-Finale ein zu ziehen! Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack des deutschen Meisters!


3:2, aber - Neymar Jr. schockt die Bayern mit einem Doppelpack. | Bildquelle: YouTube

Nach sieben Minuten sorgte Medhi Benatia per Kopf für die frühe Bayern-Führung! Doch Barca schlägt schnell zurück und fährt immer wieder gefährliche Konter. Einer dieser Gegenstöße führte dann über das magische Dreieck Messi-Suárez-Neymar zum 1:1-Ausgleich nach 15 Minuten! Nur eine Viertelstunde später konterte Barcelona erneut blitzschnell und wieder legte Luis Suárez für Neymar ab, der trocken ins kurze Eck zum 1:2 traf.

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gastgeber aber nochmals auf. Robert Lewandowski gelang nach 59 Minuten der 2:2-Ausgleich für die Bayern. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels wurde in der 74. Minute wieder sichtbar, als Thomas Müller mit rechts von außerhalb des Strafraums abzog und die Bayern wieder mit 3:2 in Führung schoss! Die Heimischen waren weiterhin bemüht, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Barcelona steht mit einem Gesamtscore von 5:3 im Finale!