Heute Dienstag tritt der FC Bayern München in Belgrad bei Roter Stern an und will auch im fünften Spiel einen vollen Erfolg feiern. Für das Achtelfinale sind die Münchner bereits qualifiziert, doch ein weiterer Sieg würde auch den klaren Gruppensieg bedeuten. Die Spurs von Tottenham liegen fünf Zähler hinter dem deutschen Rekordmeister und würden bei einem Bayern-Sieg ebenfalls das Achtelfinal-Ticket lösen.

Interimstrainer Hansi Flick hat die Bayern wieder in die Erfolgsspur zurück geführt. Nach dem Debakel in Frankfurt und der Entlassung von Niko Kovac als Verantwortlichen feierte der FC Bayern drei Siege in Folge ohne Gegentreffer. Das soll auch in Belgrad so bleiben. Die Gastgeber kämpfen hingegen noch um die letzte Chance auf das Achtelfinale. Dazu müssten sie jedoch die Tottenham Hotspurs überholen, die vier Punkte vor Roter Stern auf Platz zwei der Tabelle liegen. Die Spurs treten heute gegen das Schlusslicht Oympiakos Piräus an und könnten schon mit einem Unentschieden für die K.O.-Runde planen.

Der FC Bayern München setzt auch in Belgrad auf seinen Torjäger Robert Lewandowski. Der Pole liegt mit 6 Toren aus vier Spielen auf Rang zwei der Torjägerliste. Besser ist nur ein gewisser Erling Håland aus Salzburg. David Alaba könnte den Bayern heute jedoch fehlen. Zum Glück ist keine Verletzung daran schuld, sondern der Nachwuchs. Alaba wird in Kürze Vater und wird deswegen wohl zu Hause bleiben. Für den jüngst in der Innenverteidigung aufgebotenen Alaba dürfte neben Javi Martínez der frühere Nationalspieler Jérôme Boateng zum Einsatz kommen.

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München: Mögliche Aufstellungen

Roter Stern Belgrad: Borjan - Gobeljic, Degenek, Milunovic, Rodic - Jovancic, Canas, Garcia, Marin, van la Parra - Tomané

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Javi Martinez, Boateng, Davies - Kimmich, Goretzka, Gnabry, T. Müller, Coman – Lewandowski

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München: Der Schiedsrichter

Das Spiel leiten wird Björn Kuipers aus den Niederlanden. Unterstützt wird er von seinen beiden Linienrichtern Sander van Roekel und Erwin Zeinstra. Als Videoschiedsrichter ist Pol van Boekel im Einsatz.

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München: Das Hinspiel

FC Bayern München gegen Roter Stern Belgrad 3:0

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München: Champions League im Live-Ticker

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München | DI, 21 Uhr live

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München: Champions League live auf Sky

Übertragen wird das Gastspiel von FC Bayern München bei Roter Stern Belgrad live und exklusive vom Pay-TV-Sender Sky. Los geht es auf Sky Sport 1 & HD mit Moderator Michael Leopold.

Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München: Champions League live im Stream von Sky Go

Alle Sky-Kunden können sich das Spiel Roter Stern Belgrad gegen FC Bayern München auch im Live-Stream via Sky Go ansehen.