Atlético Madrid muss noch mal alles geben um sich das Ticket für das Champions-League-Achtelfinale zu sichern. Nach der 1:2-Niederlage in Leverkusen könnte es bei einer Niederlage gegen Juventus Turin noch eng werden. Denn sowohl Lok Moskau, als auch Bayer 04 Leverkusen lauern mit vier Punkten Rückstand auf einen Ausrutscher der Madrilenen. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Juventus Turin ist bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert. Mit 10 Punkten führt die „alte Dame“ die Gruppe D an. Atlético könnte allerdings mit einem Sieg in Turin das direkte Duell für sich entscheiden (Hinspiel: 2:2) und somit die Tabellenführung übernehmen. Das hoffen die beiden dahinter platzierten Klubs aus Leverkusen und Moskau allerdings nicht. In Turin könnte es auch zum Duell der Portugiesen Cristiano Ronaldo und Joao Felix kommen. Der Superstar spielte bereits in der Nationalmannschaft mit dem Youngster von Atlético zusammen. Heute sind sie Gegner und wollen ihr Team zum Sieg führen. Doch der vielfache Weltfußballer leidet momentan an einer Knieverletzung und absolviert derzeit ein Spezialtraining.

CR7 wurde am Wochenende extra für diesen Hit in der Königsklasse geschont. Als Torschützen sprangen dabei die beiden Argentinier Paulo Dybala und Gonzalo Higuain ein, die beide in Topform zu sein scheinen. Im Mittelfeld hat Maurizio Sarri die Qual der Wahl. Neben den gesetzten Pjanic und Khedira gibt es etliche Kandidaten für die Startelf. Ramsey, Rabiot, Douglas Costa oder Matuidi könnten ebenfalls in die Startaufstellung rücken wie Federico Bernadeschi oder Rodrigo Bentancur. Bei Atlético fällt Angreifer Diego Costa nach einer Bandscheiben-Operation voraussichtlich drei Monate aus. Beim Überraschungsteam der Primera Division, dem FC Granada, mussten sich Trainer Diego Simeone und sein Team mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Juventus Turin gegen Atlético Madrid: Das Hinspiel

Atlético Madrid gegen Juventus Turin 2:2

Juventus Turin gegen Atlético Madrid: Champions League im Live-Ticker

Juventus Turin gegen Atlético Madrid | 21 Uhr live

Juventus Turin gegen Atlético Madrid: Champions League live auf DAZN

DAZN überträgt Juventus Turin gegen Atlético Madrid exklusiv in voller Länge im LIVE-STREAM.

Art der Übertragung : Einzelspiel
Start der Übertragung : 20.55 Uhr
Anpfiff : Dienstag, 21 Uhr
Kommentator: Carsten Fuß
Experte : Benny Lauth

Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!