Lucien Favre sieht sich bei Borussia Dortmund nicht als Trainer auf Bewährung. "Nein", sagte Favre am Dienstag vor dem Champions-League-Spiel beim FC Barcelona am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky), "wir haben Druck. Aber der Druck ist immer da, egal, wo du spielst." Es brauche eine "große Leistung", um in Barcelona zu bestehen. Jetzt Fußballreise buchen!
Lucien Favre gibt sich vor Barcelona-Spiel entspannt

Lucien Favre gibt sich vor Barcelona-Spiel entspannt

Der Schweizer erinnerte an das Hinspiel (0:0), in dem der BVB sich mindestens auf Augenhöhe präsentiert hatte. "Wir haben zu Hause sehr gut gegen sie gespielt, wir hatten viel mehr Torchancen als sie und haben gut verteidigt und gepresst", sagte er und betonte: "So wollen wir es wieder machen."

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte Favre am Sonntag während der Mitgliederversammlung zwar sein Vertrauen ausgesprochen, aber auch klar dokumentiert, dass er bei Barca und am Samstag in der Liga bei Hertha BSC (15.30 Uhr/Sky) eine Wende erwarte. Auch die Mannschaft sieht sich in der Pflicht. "Wir müssen mutig sein und mit Vertrauen spielen", sagte Kapitän Marco Reus: "Und wir müssen leiden."

 

SID