Für Borussia Dortmund liegen bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals am Montag in Nyon große Gegner und zwei Ex-Trainer im Topf. Es kann zum Wiedersehen mit Jürgen Klopp und dem FC Liverpool kommen, dessen Premier-League-Rivale Manchester City ist ebenso möglich wie Juventus Turin, der FC Valencia oder Paris St. Germain mit Trainer Thomas Tuchel. Jetzt Fußballreise buchen!
In Nyon wird das Champions-League-Achtelfinale ausgelost

In Nyon wird das Champions-League-Achtelfinale ausgelost

Der BVB hat die Gruppenphase mit einem 2:1 gegen Slavia Prag am Dienstag auf dem zweiten Platz beendet und wird damit einem Gruppenersten zugelost. Ausgeschlossen sind allerdings Bayern München und RB Leipzig, weil landesinterne Duelle erst ab dem Viertelfinale vorgesehen sind. Auch der FC Barcelona wird es nicht, da er die Dortmunder Gruppe gewonnen hat.

Gespielt wird am 18. bis 26. Februar bzw. 10. bis 18. März 2020.

 

SID