Der FC Barcelona hat sich im Finale der Champions League gegen Juventus Turin mit 3:1 durch gesetzt! Bereits nach vier Minuten brachte eine Traum-Kombination von Iniesta, Neymar und dem Torschützen Ivan Rakitic das frühe 1:0 für die Katalanen, die die erste Halbzeit klar dominierten.


Luis Suarez brachte Barcelona 2:1 in Front. Neymar machte den Deckel drauf. | Bildquelle: YouTube

Doch nach dem Seitenwechsel antwortete Juventus fast ebenso schnell. Ter Stegen kann einen Schuss von Tevez nicht bändigen und Morata staubt zum 1:1 ab (55.). Doch in Minute 68 passierte es auf der anderen Seite. Buffon kann einen Schuß von Iniesta nicht festhalten und Suarez nimmt dankend an und knallt den Rebound scharf unter die Querlatte zur neuerlichen Führung für den FC Barcelona.

Im Anschluss erzielte Neymar noch einen weiteren Treffer, der jedoch wegen vermeintlichem Handspiel nicht anerkannt wurde. Doch auch die fünf Minuten Nachspielzeit konnte Juventus Turin nicht mehr nutzen um das Spiel nochmal zu öffnen. Im letzten Spielzug erzielte dann Neymar doch noch sein Tor und macht den Sack mit dem 3:1 (90+5.) endgültig zu. Barcelona feierte und die Italiener weinten! Das Finale war Geschichte und hatte einen verdienten Sieger!