Für Bayern Münchens Trainer Hansi Flick ist es im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) beim FC Chelsea "wichtig, dass wir ein Zeichen setzen. Wir wollen mutig dagegen halten und selbstbewusst spielen. Wir sind in der Spur, deshalb bin ich voller Selbstvertrauen", sagte der 55-Jährige am Montag in London. Jetzt Fußballreise buchen!
Flick fordert von seinem Team, selbstbewusst zu spielen

Flick fordert von seinem Team, selbstbewusst zu spielen

Dass er als Trainer unter besonderer Bobachtung stehe, sieht Flick gelassen. "Bei Bayern München musst du jedes Spiel gewinnen. Das ist auch mein Selbstverständnis", betonte er.

Joshua Kimmich machte vor der Partie bei den Blues noch einmal klar, dass der Titel in der Königsklasse ein "großer Traum" sei. "Wir haben die Qualität dafür, aber wir müssen anders als in der vergangenen Saison auftreten", sagte der Nationalspieler. Da war der Rekordmeister im Achtelfinale an Liverpool gescheitert.

An der Stamford Bridge erwarte Kimmich, dass der FC Bayern im Gegensatz zum 0:0 in Liverpool letztes Jahr "mutiger auftritt, ein Tor erzielen und das Spiel in die Hand nehmen will".

Als Revanche für das verlorene "Finale dahoam" 2012 gegen Chelsea sieht Kimmich das Duell nicht. "Das ist gar kein Thema in der Kabine, dass das ein Revanchespiel sein soll. Die Jungs, die dabei waren, haben sich den Titel noch geholt. Ich hoffe einfach, dass es diesmal ein besseres Ende nimmt", sagte Kimmich. Das Spiel vor acht Jahren, ergänzte auch Flick, "spielt überhaupt keine Rolle".

Die Bayern können am Dienstag Leon Goretzka aufbieten. Der Nationalspieler absolvierte nach Muskelproblemen das Abschlusstraining "ohne Probleme", so Flick: "Er ist einsatzfähig."

 

SID