Ein Verbleib von Abwehrchef David Alaba bei Bayern München wird immer wahrscheinlicher. Vorstand Oliver Kahn ist "sehr optimistisch", dass Alaba seinen 2021 auslaufenden Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister verlängert. Es habe zuletzt "häufig Gespräche mit David und seinen Beratern gegeben. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Wir nähern uns an", sagte Kahn am Donnerstag.
Kahn glaubt an Vertragsverlängerung von Alaba bei Bayern

Kahn glaubt an Vertragsverlängerung von Alaba bei Bayern

Der umworbene Österreicher (28) wollte sich zuletzt nicht zu seiner Zukunft äußern. Der Fokus liege, so Alaba, derzeit einzig und alleine auf dem Champions-League-Finalturnier in Lissabon, wo die Bayern nach dem 3:0 (2:0) im Halbfinale gegen Olympique Lyon am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN) im Endspiel auf Paris St. Germain treffen.

Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte letzte Woche bereits gesagt, in Sachen Alaba "vorsichtig optimistisch" zu sein. Man arbeite an "einer Lösung".

 

SID