Franz Beckenbauer hat Bayern Münchens Champions-League-Finalgegner Paris St. Germain in höchsten Tönen gelobt. "Sie haben keine Schwachstellen. Es gibt keinen Spieler, der im Vergleich zu den ganz starken wie Neymar und Kylian Mbappe wirklich abfällt", sagte der 74-Jährige im Interview mit Sport1: "Das ist eine ausgeglichene und komplette Super-Mannschaft."
Franz Beckenbauer erwartet ein spannendes CL-Endspiel

Franz Beckenbauer erwartet ein spannendes CL-Endspiel

Doch auch die Bayern sieht er derzeit auf einem Top-Niveau: "Sie beeindrucken mich alle. Es sind zuletzt wenig Fehler passiert, und man hat mit Manuel Neuer einen Weltklasse-Torwart, der auch mal einen Fehler bereinigen kann. Es greift alles ineinander, die Frische, die Spielfreude und wie man miteinander umgeht", sagte Beckenbauer. Für ihn gibt es im Finale am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN) daher keinen Favoriten: "Es ist eine 50/50-Situation."

Für Beckenbauer sind vor allem die Trainer für die starken Leistungen der Teams verantwortlich. Bei den Bayern sei unter Hansi Flick die Entwicklung der Mannschaft "sensationell. Wie er das Team wieder hinbekommen hat, dafür muss man ihm höchstes Lob zugestehen", sagte er und riet: "Die Bayern werden gut daran tun, ihm alles zu ermöglichen, was er sich vorstellt. Ich hoffe, dass der Verein seinen Wünschen entspricht."

Auch PSG-Coach Thomas Tuchel erhielt lobende Worte: "Er hat gezeigt, dass er in der Lage ist, mit großen Spielern zu arbeiten", so Beckenbauer: "Wenn man sagen kann, dass ein Trainer mit allen, sogar den ganz großen Spielern zurechtkommt, dann ist das ein Kompliment."

 

SID