Ottmar Hitzfeld hat vor dem Finale der Champions League die Arbeit von Trainer Hansi Flick bei Bayern München gewürdigt. "Hansi Flick ist der Leader der Mannschaft", sagte der zweimalige Sieger der Königsklasse den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstagausgabe): "Er ist sachlich, bleibt ruhig, er weiß, dass Bayern richtig gut spielt."
Ottmar Hitzfeld lobt die Arbeit von Hansi Flick

Ottmar Hitzfeld lobt die Arbeit von Hansi Flick

Es sei "die große Kunst des Trainers", alle 25 Spieler im Bayern-Kader bei Laune zu halten. Nach der Corona-Zwangspause hat der Rekordmeister alle Pflichtspiele gewonnen und sich das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gesichert. "Jeder einzelne Spieler ist in Hochform", sagte Hitzfeld vor dem Endspiel am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN) gegen Paris St. Germain: "Bayern ist perfekt zurzeit."

Allerdings warnte der 71-Jährige auch mit Blick auf die wacklige Anfangsphase im Halbfinale gegen Olympique Lyon: "Paris darf man nicht diese Chancen zugestehen, wie sie Lyon hatte." PSG-Trainer Thomas Tuchel habe aus dem Starensemble um Neymar und Kylian Mbappe eine Einheit geformt, weshalb Hitzfeld auch ihm "eine großartige Leistung" attestierte.

 

SID