Abwehrchef David Alaba von Bayern München geht mit viel Selbstvertrauen ins Champions-League-Finale am Sonntagabend (21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN) gegen Paris St. Germain. "Wir bauen auf unsere eigenen Stärken, und das zeichnet uns aus. Jeder sieht, wie selbstbewusst wir sind", sagte der 28-Jährige dem österreichischen Kurier.
Alaba war bereits Spieler der Triple-Mannschaft von 2013

Alaba war bereits Spieler der Triple-Mannschaft von 2013

Die Bayern seien "keine Mannschaft, die auch nur irgendwo zweifelt", betonte der österreichische Nationalspieler, "egal, ob im Spiel oder außerhalb. Wir arbeiten sehr hart und leben von dieser Arbeit."

Dies sei auch eine Parallele zur Münchner Triple-Mannschaft von 2013. "Es gibt sicher Vergleiche, die man ziehen kann", sagte Alaba: "Beide Mannschaften haben einen Charakter, der einzigartig ist, und eine Philosophie, die nur bei uns zu erkennen ist. Das war 2013 ähnlich."

 

SID