Sportdirektor Fredi Bobic von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hält die Arbeit von Trainer Thomas Tuchel beim Champions-League-Finalisten Paris St. Germain als nicht genug gewürdigt. "Er wird ein bisschen unterschätzt. Er ist nicht nur der Laptoptrainer. Er kann auch Emotionalität entfachen und vorleben", sagte Bobic vor dem Endspiel in der Königsklasse am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF, Sky und DAZN) in Lissabon zwischen Paris und Bayern München.
Tuchel ist seit 2018 Trainer von Paris St. Germain

Tuchel ist seit 2018 Trainer von Paris St. Germain

Tuchel sei "gar nicht so anders als unser anderer Übertrainer", fügte Bobic mit Blick auf Jürgen Klopp vom FC Liverpool an.

Bobic und Tuchel spielten einst bei den Stuttgarter Kickers zusammen, schon damals habe man gemerkt, "dass er kopfgesteuert und intelligent ist", verriet der Eintracht-Sportdirektor. Tuchel könne "Vorbild sein für viele andere Fußballer, die es nicht ganz auf das hohe Niveau geschafft haben".

 

SID