Robert Lewandowski hat als erster Spieler eines Fußball-Bundesligisten seit 1994 die meisten Tore in einer Champions-League-Saison erzielt. Der Torjäger von Bayern München kam auf 15 Treffer und lag damit vor Erling Haaland, der für Red Bull Salzburg und Borussia Dortmund zehn Tore erzielte, sowie seinem Teamkollegen Serge Gnabry (neun Tore).
Champions-League-Torschützenkönig: Robert Lewandowski

Champions-League-Torschützenkönig: Robert Lewandowski

Letzter Bundesliga-Spieler mit den meisten Toren war der Neuseeländer Wynton Rufer, der 1993/1994 achtmal für Werder Bremen erfolgreich gewesen war. Letzter deutscher Top-Torjäger war Karl-Heinz Rummenigge 1980/1981.

Den Tor-Rekord verpasste Lewandowski indes: Der Portugiese Cristiano Ronaldo hatte in der Saison 2013/2014 im Trikot von Real Madrid 17-mal getroffen.

 

SID