Trainer Hansi Flick umarmte seinen Mittelfeldregisseur Thiago nach der erfolgreichen "Mission Triple" innig und sprach mit dem Spanier auf dem Rasen des "Stadion des Lichts" über dessen Zukunft. "Er hat mir gesagt, dass er bleibt", sagte Flick nach dem Finale der Champions League in Lissabon auf die Frage, ob es denn das Abschiedsspiel von Thiago bei Bayern München gewesen wäre.
Flick umarmte Thiago nach Abpfiff lange und innig

Flick umarmte Thiago nach Abpfiff lange und innig

Flick behielt für einige Sekunden sein Pokerface, und lachte dann laut los. "Ich habe ihm einfach gedankt für die Zeit, wie jedem anderen Spieler auch", sagte Flick und klärte auf: "Ich weiß es nicht, er weiß es selbst auch noch nicht, weil wir uns alle auf dieses Champions-League-Finale konzentriert haben zu 100 Prozent."

Man müsse jetzt abwarten, "was die nächsten Tage ergeben", sagte Flick. Thiago (29) hatte nach sieben Jahren in München bereits seinen Wechselwunsch geäußert, der englische Meister FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gelten als größter Interessent.

 

SID