Auch Trainer Julian Nagelsmann geht davon aus, dass sich die Chancen von RB Leipzig im Champions-League-Heimspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen Paris St. Germain durch den Ausfall der beiden Pariser Offensivstars Neymar und Kylian Mbappe erhöht haben. "Es ist definitiv nicht der falsche Moment, um gegen PSG zu spielen", sagte Nagelsmann am Dienstag: "Es ist sicher kein Nachteil, dass Neymar und Mbappe nicht spielen können. Da fehlen zwei herausragende Spieler."
Nagelsmann:

Nagelsmann: "Da fehlen zwei herausragende Spieler"

Neymar plagt sich mit Adduktorenproblemen, Mbappe laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Nagelsmann betonte aber auch, dass der französische Serienmeister dennoch mit viel Qualität nach Leipzig reise. "Das ist trotzdem eine sehr gute Mannschaft mit Spielern, die viele Teams in Europa gerne hätten", sagte der 33-Jährige.

 

SID