Sorge um Mats Hummels: Der Abwehrchef von Borussia Dortmund musste in der Schlussphase des 1:1 (1:0) im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom nach einem Zweikampf mit dem Ex-BVB-Torjäger Ciro Immobile vom Feld und anschließend von zwei Betreuern gestützt zur Bank geführt werden. Eine genaue Diagnose stand zunächst aus, BVB-Sportdirektor Michael Zorc war aber optimistisch.
Hummels musste verletzt vom Platz

Hummels musste verletzt vom Platz

"Wir hoffen, dass es nur ein dicker Schlag auf den Fuß ist und es schnell wieder geht", sagte Zorc bei Sky. Er habe bereits mit Hummels sprechen können, nun hoffe man, "dass keine Bänder in Mitleidenschaft gezogen sind und er vielleicht am Wochenende wieder spielen kann".

Kapitän Marco Reus äußerte sich ähnlich. "Er hat starke Schmerzen gehabt, aber er ist ein starker Junge", sagte er.

Ein Ausfall Hummels' wäre schmerzhaft: "Man sieht, dass der eine oder andere auf dem Zahnfleisch geht", sagte Zorc. Schon vor dem Anpfiff hatte der BVB mitgeteilt, dass Stürmer Erling Haaland aufgrund eines Muskelfaserrisses in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

 

SID