Heute beginnen die Playoffs zur Champions League Gruppenphase. Vier Spiele stehen auf dem Programm, darunter auch der nächste Anlauf der Bullen aus Salzburg. Im Vorfeld zum Spiel gegen Malmö FF aus Schweden gab es bekanntlich viel Aufregung um einige Kolumnen einer schwedischen Zeitung.

"Österreich brachte uns Hitler, Fritzl und jetzt Red Bull Salzburg" - diese Headline wirbelte viel Staub auf und sorgte für heiße Diskussionen. Aftonbladet hat sich übrigens bei den Bullen entschuldigt. Die Salzburger wollen nun auf dem Rasen die richtige Antwort geben. Ex-Salzburg Keeper Eddie Gustafsson (Bild) warnte die Bullen vor der Offensive Malmös, der Heimatstadt von Zlatan Ibrahimovic. Markus Rosenberg, Emil Forsberg und Magnus Eriksson seien besonders zu beachten. "Dafür ist die Abwehr etwas anfällig", fügte Gustafsson, der seit einigen Jahren in Salzburg lebt, hinzu. 

Die Salzburger wollen im Heimspiel klarerweise vorlegen. Stürmer Alan steht nach seinem Mittelhandbruch vor einem Comeback. Hingegen steht ein Einsatz von Martin Hinteregger (Muskelprobleme im Oberschenkel) noch nicht fest. "Es wird ein Spiel gegen die Zeit", meinte Trainer Adi Hütter. Doch Hinteregger ist zuversichtlich: "Es wird alles getan damit ich dieses Spiel nicht verpasse."

Red Bull Salzburg : Malmö FF  - Dienstag 20:45 Uhr
Die weiteren Spiele des Abends:
Besiktas : Arsenal
SSC Napoli : Atletico Madrid
Kopenhagen : Bayer Leverkusen