Beim Fußball-Rekordmeister Bayern München sollen nach Medienberichten zwei der fünf zuletzt noch ungeimpften Profis inzwischen Corona-Impfungen erhalten haben. Nach Informationen des kicker ließen sich Jamal Musiala und Serge Gnabry die erste Impfdosis von einem der Mannschaftsärzte geben.
Musiala und Gnabry haben sich wohl impfen lassen (Foto: SID)

Musiala und Gnabry haben sich wohl impfen lassen (Foto: SID)

Sportvorstand Hasan Salihamidzic wollte sich bei DAZN vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels bei Dynamo Kiew am Dienstagabend nicht äußern. "Das ist heute nicht der richtige Zeitpunkt", sagte er, "ich konzentriere mich auf den Fußball."

Laut kicker gilt Gnabry wegen einer früheren Coronainfektion schon nach einer Spritze und zwei Wochen Wartezeit als geimpft, Musiala benötigt dagegen eine zweite Dosis. Der Youngster, der erst am 26. Februar 18 Jahre alt wurde, habe sich zunächst nicht impfen lassen, weil es keine allgemeine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für Minderjährige gab. Danach habe er sich an die Empfehlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) gehalten, sich nicht während der laufenden Saison impfen zu lassen, sondern bis zur Winterpause zu warten. Jetzt änderte er seine Meinung.

Damit bleiben Joshua Kimmich, Eric Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance die vermeintlich letzten noch ungeimpften Spieler beim FC Bayern. Zumindest zwei der drei sollen Medien zufolge aber nun eine Impfung erwägen.

Die fünf Profis fehlten in Kiew, weil sie wegen eines Coronafalls im Umfeld der Mannschaft in Quarantäne mussten. Auch Niklas Süle und Josip Stanisic (beide positiv) waren wegen Corona nicht dabei.

 

SID